DAS UNTERNEHMEN BURGER KING®


11 Mio. Gäste besuchen täglich eine der weltweit 18.000 BURGER KING® Restaurants und bestellen am häufigsten den WHOPPER®. Unglaubliche 2,1 Milliarden Mal geht unser Bestseller jedes Jahr über die Ladentheke. Seit über 50 Jahren ist unser Rezept für den Erfolg der Grill. Und die frischen Zutaten – denn sowohl Tomate als auch Zwiebeln werden täglich frisch im Restaurant geschnitten. Der Salat kommt frisch aus der Region. Und unsere Gäste beweisen immer wieder mit ihren individuellen Bestellungen ihren ganz eigenen Geschmack. Ganz besonders. Einzigartig. Eben „Mach Dein KING“.

 



Sei nicht so laut, sei nicht so still. Sei nicht so anders, aber auch nicht so normal. Was wäre eigentlich, wenn du all die Perfektion und Regeln einfach mal vergisst? Und machst, worauf DU Lust hast. Ohne Wenn und Aber. Mit einem breiten Grinsen im Gesicht. Also: Iss, als würde keiner zuschauen. Lache, so laut du kannst. Dip Pommes in den Milchshake. Genau so, wie du es magst. Lebe dein Leben auf deine Art – denn wichtig ist, dass du glücklich bist. Und wenn du tust, was du willst, dann wird es auch großartig. MACH DEIN KING.

Feuer & Flamme seit 1954

1957 erblickt der WHOPPER® in den USA das Licht der Welt. Seit 1975 gibt es BURGER KING® und den WHOPPER® auch in Europa. Das „Riesending“ (engl. Whopper) wird heute weltweit 2,1 Mrd. Mal pro Jahr verkauft und überzeugt überall mit seinem einzigartigen Geschmack.

 

Seit 2010 gehört BURGER KING® zu 3G Capital, einer international agierenden Finanzgruppe, die auf langfristiges und nachhaltiges Wachstum ausgerichtet ist.

Mehr Informationen zu 3G Capital

MCLAMORE FOUNDATION

Mit der BURGER KING® MCLAMORESM Foundation (ehemals HAVE IT YOUR WAY FOUNDATION) wollen wir etwas in der Gesellschaft, in der wir arbeiten und leben, bewegen. Die BURGER KING® MCLAMORESM Foundation hat es sich zum Ziel gesetzt, karitative Einrichtungen und Aktivitäten im gesamten Unternehmen zu fördern, indem sie die Kraft der Marke BURGER KING® nutzt, um Spenden zu sammeln und weltweit zu verteilen. Das gesamte BURGER KING® System hat sich dazu verpflichtet, lokal, national und weltweit die Gesellschaft durch die Foundation zu unterstützen.
 

Seit 2012 besteht zudem eine Zusammenarbeit mit Room to Read, einer internationalen Nichtregierungsorganisation, die mit der Bildung und Ausbildung der Lese- und Schreibfähigkeiten durch die Eröffnung von Bibliotheken oder Bildungseinrichtungen in Entwicklungsländern, eine positive Veränderung der Welt herbeiführen möchte.

Durch diesen weltweiten Zusammenhalt innerhalb des Unternehmens möchten wir das Wachstum gemeinnütziger Tätigkeiten fördern, um langfristig das Leben der Menschen weltweit positiv zu beeinflussen.

Mehr zur MCLAMORESM Foundation